Mittwoch, 6. Mai 2015

Strandhäuschen

zieren diese meine neue Tasche:
Ich gebe zu, ich bin total stolz auf dieses Nähergebnis; es ist im Großen und Ganzen nach einer Anleitung in der Zeitschrift mit dem Titel ‚Trendige Taschen‘ an meiner heimischen Nähmaschine von mir gefertigt worden.

Den tollen Stoff habe ich in meiner Stoffkiste gefunden; erstanden habe ich ihn letztes Jahr im STECKENPFERDCHEN – er hat förmlich nach mir gerufen. Als Futterstoff und für den Boden habe ich Wachstuch benutzt, damit ich meine Tasche auch mal auswischen kann. Die Träger sind im Heft anders gearbeitet; mir haben einfache, mit Vlieseline verstärkte Henkel besser gefallen.
Zusätzlich habe ich mir ein Schlüsselband aus bedrucktem Ripsband gefertigt, das mit einem Druckknopf geschlossen wird.

Falls jemand die Tasche auch arbeiten möchte, hier die Daten zum Magazin:
Lena’s PATCHWORK – Trendige Taschen – von der Buchautorin Christa Rolf - Nr. 43/2015
Die Tasche ist bereits auf der Titelseite zu sehen; dort ist sie allerdings schwarz-weiß-grau kariert und mit weiß, rosa und pink bestickt. Und es sind noch mehr hübsche Taschen auf den Innenseiten zu finden …

Danke für’s Schauen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen