Montag, 28. März 2016

Mustermixpulli mit Jacquardmuster

lautete der Titel in der Strickzeitschrift – tja, in welcher nur? – zu diesem Pulli:
Und hier noch ein paar Details ...
Ich ‚zerlege‘ nach einer gewissen Zeit meine Strickzeitschriften in die Teile Aufheben bzw. Ablage P, vermerke allerdings auf den aufgehobenen Bildern und zugehörigen Anleitungen nicht, aus welcher Zeitschrift sie stammen, sorry. Auf alle Fälle ist es kein neues Exemplar, denn die Anleitungen schlummern meist auch längere Zeit in meinem Ordner.

Sehr häufig verwende ich nicht die in der Anleitung angegebene Wolle, sondern suche mir ein Garn in ähnlicher Zusammensetzung, Lauflänge und Maschenprobe bzw. Stricknadelstärke. Hier habe ich zu einer 100 % Merinowolle namens Siena Big von Rödel gegriffen; es hat sich supergut verstricken lassen und ist angenehm weich.

Jedenfalls ist wieder ein Strick-UFO fertig, juhu!

Danke für’s Schauen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen