Freitag, 3. Juni 2016

Näh-Workshop für eine Reisetasche

mit der TASCHENSPIELER-CD 3 im STECKENPFERDCHEN – wow, was haben wir genäht und genäht und genäht … In der Workshopgebühr enthalten war die vorgenannte CD und zum Nähen ausgesucht die Reisetasche mit dem Schwierigkeitsgrad 3 von 4 Sternen … Aber das hat uns Teilnehmer nicht abgehalten – hier mein Prachtexemplar:
                    
                                  von vorne                                             Rückseite
                            von oben                                                             Innenansicht
Seitenansicht

Ich bin gerne an der See und das spiegelt sich in meiner Stoffwahl wieder. Die Stoffe sowie das komplette Nähzubehör stammen natürlich allesamt aus dem reichhaltigen Angebot des Steckenpferdchens und unter der grandiosen Leitung von Uschi ging uns auch nicht die Puste aus.

Einziges Häkchen: In der Anleitung ist leider ein Fehler auf der CD, das haben wir aber erst entdeckt, nachdem wir die runden Ecken entweder in Falten oder blusig genäht haben wie ich:
Es empfiehlt sich also, vor dem Loslegen auf der Internetseite der Taschenspieler zu schauen – dort sind alle Korrekturen aufgeführt und erklärt.

Definitiv werde ich diese Tasche nochmal nähen; allerdings werde ich mir das Pensum dann aufteilen. Diese Reisetasche bietet extrem viel Platz und ist durch den großen Reißverschluss und die damit mögliche weite Öffnung prima zu Packen.

Danke für’s Schauen und ein schönes Wochenende,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen